Western Diorama in 1:10 – Part 8

Nun ist auch der seitliche Treppenaufgang für das Western Diorama Hotel in 1:10 fertig lasiert und patiniert. Die Alterungstechnik hier ist identisch wie bei dem Balkon-/ Eingangsbereich unter Part 7 beschrieben. Die Trittstufen wurden allerdings stärker verschmutzt und der Trittbereich stark aufgehellt.
Daneben haben wir damit begonnen uns um das Inventar Gedanken zu machen. Das erste Ergebnis ist eine Holzbadewanne für den Bathroom in Fassbautechnik. Diese hat eine Länge von 15 cm und wurde komplett aus Balsaholz gefertigt. Auch die Badewanne wurde in Palisanderfarben lasiert. Die Lasur wurde nach dem Auftrag aber sofort stark abgewischt – so erzielt man einen helleren Farbton. Danach wurde die Wanne noch leicht angegraut und die 3 Beschläge in metallic grau lackiert. Natürlich ist das alles jetzt noch kein Diorama im eigentlichen Sinne – die Gestaltung der Platte folgt erst ganz zum Schluss und auch zweites – kleineres Gebäude muss noch gebaut werden. Zuvor steht aber noch die aufwendige farbliche Gestaltung vom Hotelhauptkorpus an.