Western Diorama in 1:10 – Part 13 – das zweite Westerngebäude

In der nächsten Bauphase für unser Western Diorama beschäftigen wir uns mit dem zweiten Gebäude – einer Western Schmiede im Maßstab 1:10. Die Schmiede wird später rechts neben dem Hotel platziert. Die Firsthöhe beträgt 43 cm – die Gesamtbreite inkl. Dachüberstand 65 cm. Dachneigung 30°.
Rechts wird der Dachüberstand breiter ausgeführt, um noch eine überdachte Lagerfläche für Holz etc. zu schaffen. Der Überstand wird später natürlich noch abgestützt. Die Hauptpfosten der bereits fertiggestellten Front wurden aus 15 x 7 und 15 x 15 mm Kiefernholzleisten gefertigt. Bei der Figur handelt es sich um eine 18 cm Action Figur aus der McFarlane Lost Serie. Selbstverständlich wird unser Schmied später noch eine typische Lederschürze erhalten.