Werkzeug im Test: der Teppichstreifenschneider von Delphin

Teppichstreifen für Sockelleisten zuschneiden kann zu einer ziemlich lästigen und zeitaufwändigen Angelegenheit werden. Stückweise anzeichnen und mühsam mit einer Schneidschiene abschneiden muss aber nicht sein, denn es gibt auch für diesen Arbeitsgang das passende Werkzeug – den Streifenschneider von Delphin.

Mit diesem Streifenschneider lassen sich in Sekundenschnelle präzise Streifen zuschneiden – so sieht das Werkzeug samt angebrachtem Cuttermesser aus:

Es können Streifen von 3 – 10 cm Breite geschnitten werden. Der Streifenschneider wird einfach an der Teppichkante angelegt und mit dem passenden Cutter samt Hakenklinge ein Zugschnitt ausgeführt.

An den Streifenschneider passen die Delphin Cutter Modelle 03 und 2000 ( Modell 2000 auch in Kunststoff erhältlich):

Alle unsere Qualitätscutter und das Zubehör sind bei uns im online shop erhältlich: PUHALA