Outdoormesser Test: Custom Lederscheide für das Real Steel Bushcraft mit D2 Klingenstahl

SONY DSC

Da mir das Real Steel Bushcraft D2 so außerordentlich gut gefällt, habe ich für das erstklassige Fixed eine Lederscheide selbst gefertigt. Und so sieht das Ergebnis aus….

Wie immer steht am Anfang ein Entwurf samt Schablone aus Pappe.

SONY DSC

und zum Schluss sieht es dann so aus…. eine ganz klassische Steckscheide mit Riemenverschluss. Die Scheide ist aber so gefertigt, dass das Messer auch nur gesteckt stramm in der Scheide sitzt und nicht herausfallen kann.

SONY DSC

Die Lederscheide fällt deutlich wuchtiger aus als die hervorragend ausgeführte und dem Messer beliegende Kydex Scheide.

In diesem Stil hatte ich bereits eine Scheide für das Bark River Bravo 1 gefertigt. Eine Kombination aus hartem Walk- und weichem Sattlerleder.

SONY DSC SONY DSCSONY DSC

Am Ende noch einmal meine außerordentliche Empfehlung für den wirklich fantastischen Bushcrafter von Real Steel. Das Messer ist natürlich bei uns im shop erhältlich: PUHALA