Outdoormesser: Steckangelmesser selber bauen – 2 auf einen Streich

SONY DSC

Zum Thema Steckangelmesser selber bauen heute ein Bilder- Doppelpack. Bestückt wurde jeweils eine 9 cm lange Leuku Carbon Scandi Klinge mit einem eher futuristischen Griff aus  Raffir® und Elforyn® sowie mit einem klassischen Handstück aus einer Kombination mit Elforyn® und Maserbirke.

Der Rohling nach dem Verkleben – ein Klick auf´s Bild vergrößert jeweils:

SONY DSC

und das fertige Messer – bei starker Sonneneinstrahlung ist das Material sehr transparent. Hält man eine sehr starke Lichtquelle hinter das Messer, kann man sogar den Erl erkennen:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

und die Vernietung:

SONY DSC

Nun noch das  Scandi Messer mit einem ganz klassisch nordischen Griff aus Maserbirke.

Anstatt Horn, habe ich im vorderen Bereich ebenfalls  Elforyn® benutzt, und als Zwischenstücke Vulcanfiber eingesetzt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

SONY DSC

natürlich wurde auch dieser Erl vernietet….

SONY DSC