Outdoormesser: Semi Custom – Condor Bushlore mit Juma Gem Griffschalen

 

SONY DSC

Dieses Mal habe ich einen Condor Bushlore Klingenrohling mit Griffschalen aus Juma Gem versehen. Das Material setzt sich aus mineralischen Grundstoffen und Harzkomponenten zusammen. Durch die besonders feine Struktur lässt sich das Material sehr gut bearbeiten und auch polieren. Passend zur feinen Optik habe ich 5 mm Mosaikpins als Stifte eingesetzt.

Zunächst die üblichen Arbeiten: grob Ablängen, die Löcher für die Stifte bohren, die einzelnen Griffschalen anreißen und grob in Form sägen und den vorderen Bereich bereits endbearbeiten.
Gut zu erkennen ist die feine und unregelmäßige Struktur des Materials.

SONY DSC

Danach wird verklebt:

SONY DSC

Nachdem der Kleber ausgehärtet ist, geht es an´s grobe Schleifen:

SONY DSC

Und am Ende ist ein weiteres Semi Custom entstanden – hier einmal mit einem sehr kräftigen und möglichst langen Griff. Ideal für große Hände und mit einer fantastischen Haptik.

SONY DSC

SONY DSC

Klingenrohlinge vom Condor Bushlore sind bei uns im Online-Shop erhältlich: PUHALA