Outdoormesser schleifen mit dem Bark River Sharpening Compound Kit Travel – Set

Wie man einem ballig geschliffenen Messer den letzten Schliff „verpasst“, hatte ich bereits anhand des Condor Rodan gezeigt. Da das Bark River Sharpening Compound Kit Travel – Set wirklich erstklassig ist, und auch für „normal“ geschliffene Messer prima zu gebrauchen ist, zeige ich es heute noch einmal im Detail.

So kommt es:

Das Lederstück ist ca. 9 mm dick und mit 15 cm x 6,5 cm Maß klein genug, dass man es auch unterwegs gut mitführen und nutzen kann.

Die beiden Schleifblöcke – das Material wird beidseitig in das Leder ein- bzw. aufgerieben. Die Blöcke sind jeweils 12 cm lang, 3 cm tief und 2,5 cm hoch. Das Material hält eine Ewigkeit…. dunkel ist fein und grün sehr fein.

Auf dem Leder abgezogen, habe ich z.B. auch diesem Otter 05 R HH Jagdmesser eine ultrascharfe Klinge verschafft:

Das Set ist im Regelfall bei uns vor Ort erhältlich ( Achtung: nicht im online Shop PUHALA)