Outdoormesser: Ahti Puukko Metsä

SONY DSC

Auf Wunsch hin haben wir nun noch das Ahti Metsä mit in das Sortiment aufgenommen.  

Wie von Ahti gewohnt, ist auch das Metsä sehr präzise gearbeitet und die Angel am Griffende vernietet. Zu dem Puukko gehört eine passgenaue Lederscheide mit Dangler und einem innenliegenden Durchstichschutz aus Kunststoff.

Das Messer ist in der rostfreien und in der Carbonstahl- Version ab sofort bei uns im Online Shop erhältlich: PUHALA

Rostfreie Version: Klinge komplett satiniert – Beschläge aus Neusilber/ Scheide mittelbraun:

SONY DSC

Carbonstahlversion: Klinge im obereichen Bereich geschwärzt/ Anschliff blank – Beschläge aus Messing/ Scheide dunkelbraun:

SONY DSC

Daten:

Klingenlänge: 9,5 cm/ Schneidlänge: 9,5 cm

Klingenbreite: 1,8 cm / Klingenstärke: 3,2 mm

Grifflänge: 11,4 cm – Gesamtlänge: 20,9 cm

Gewicht nur Messer: 87 gramm, Gewicht Scheide: 36 gramm, Gesamtgewicht: 123 gramm