Outdoormesser Neuheiten: Casström Safari

SONY DSC

Ganz frisch eingetroffen ist das Casström Safari. Ein sehr kleines aber funktionelles Outdoormesser in hervorragender Verarbeitung.

Die Daten:

Klingenlänge: 6,4 cm
Schneidlänge: 6,2 cm
max. Klingenstärke: 3 mm
Grifflänge: 9,6 cm
Gesamtlänge: 16 cm
Gewicht nur Messer: 75 gramm
Gewicht Scheide: 43 gramm
Stahl: 12C27 Sandvik Stahl

SONY DSC

Der „Winzling“ bietet eine sehr schneidfreudige Hohlschliffklinge aus 12C27 Stahl und ist in den Giffausführungen stabilisierte Maserbirke, G10 orange und G10 schwarz ab sofort bei uns im Online Shop erhältlich: PUHALA

Geliefert wird das Messer mit einer passgenauen Stecklederscheide mit eingesetztem Schnittschutz aus Kunststoff.

SONY DSC

Das Fulltangmesser verfügt über einen sog. Tapered Tang. Der Erl verjüngt sich hierbei zum Griffende hin.

 

SONY DSC

Hier noch ein direkter Größenvergleich mit einem SFK 10 von Casström. Das Safari fällt also wirklich sehr klein aus, und passt samt Scheide sogar in die Hosentasche.

SONY DSC

Ganz besonders schön natürlich auch bei diesem Modell die Ausführung mit Griffschalen aus stabilisierter Maserbirke:

SONY DSC

Aber auch mit den G10 Schalen macht das Messer eine gute Figur. Hier einmal in schwarz/ weiß:

SONY DSC