Outdoormesser: Lederscheiden selbst gefertigt/ Griffschalen für ein Outdoormesser

SONY DSC

Heute im Schnelldurchlauf meine letzten Lederarbeiten sowie eine Griffbeschalung für einen 440C Klingenrohling.

los geht´s….

Ein Steckholster aus Naturleder mit Beiltaschenverschluss für ein großes Fontenille Pataud Sportmesser mit Griffschalen aus Schlangenholz.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Ein auf „Used Look“ getrimmtes und nass angeformtes Steckholster in Saddle Tan für ein PUMA IP Scout Master:

SONY DSC

SONY DSC

Ein nass angeformtes Steckholster mit dezenter Punzierung für ein Condor Bushlore, bei dem ich bereits den Micartagriff poliert hatte:

SONY DSC

SONY DSC

Das Condor Bushlore ist übrigens einer unserer ganz großen „Renner“ und natürlich bei uns im SHOP erhältlich: PUHALA

SONY DSC

Und zum Abschluss noch ein Paar selbstgefertigte Griffschalen aus Mahagoni mit schwarz unterlegtem Fiber für einen 440C Klingenrohling:

SONY DSC

SONY DSC

Ein wunderschönes Holz, was schon seit Jahrzehnten bei einem Tischler aus der Nähe schlummerte und mir davon freundlicherweise 2 Leisten zugeschnitten wurden.