Outdoormesser im Test: Zubehör für das Wildsteer Messer

Um das Wildsteer oder das Wild Tactic Messer noch vielseitiger nutzen zu können, ist ein Multifunktionseinsatz mit Beißzange erhältlich, welcher in die Klaue des Messers eingehakt wird. Durch Zug in Griffrichtung kann Draht bis zu 2,5 mm Durchmesser problemlos durchtrennt werden. Der Einsatz kann aber noch mehr…..

Neben dem eigentlichen Werkzeug liegt noch ein Klingenschutz bei, welcher mit einem Gummiband zusätzlich gesichert wird. Der Klingenschutz ist bei allen Tätigkeiten anzubringen, um Schnittverletzungen zu vermeiden.


Das vordere Stück besitzt eine Sechskantaufnahme mit einer Fixierschraube. In diesen Einsatz kann ein gängiger Schrauberbit, ein Stichsägeblatt aber auch ein Holzschlangenbohrer mit passendem Sechskant eingesteckt und mit der Schlitzschraube fixiert werden. Das Messer selbst dient bei allen Arbeiten als Griffstück.

Der Einsatz ist eine durchaus sinnvolle Ergänzung zu dem Messer. Die Zangenfunktion arbeitet sehr gut und knackt auch kräftigen Draht problemlos. Auch die Sägefunktion unter Einsatz eines guten Stichsägeblattes weiß zu überzeugen. Ab sofort bei uns im online shop erhältlich: PUHALA