Outdoormesser im Test: …. und noch eine Custom-Lederscheide für das Badlander von Steffen Meyer

SONY DSCDem Real Steel Bushcraft D2 hatte ich bereits eine klassische Custom Lederscheide verpasst – nun habe ich auch für das Badlander von Steffen Meyer ebenfalls noch ein solches Modell gefertigt.

Sehr hart und robust sowie passgenau wie ein Maßanzug – so sollte die Scheide für das Badlander werden, und so wurde sie dann auch.

SONY DSC

3,5 mm starkes und recht weiches Sattlerleder wurde mit sehr hartem – etwa 2 mm starkem Walkleder kombiniert. Das harte Leder wurde zunächst auf die Gürtelschlaufe aufgenäht und dann nass geformt.

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

Auch die aufgenähte „Platte“ besteht aus dem sehr festen Walkleder. Ebenso der Keder…. das zusammen macht die Scheide sehr fest und stabil.
Natürlich kann man auch diese Scheide noch variieren – z.B. mit einer Schlaufe für einen Feuerstahl oder – wenn man es mag – mit einer schönen Punzierung versehen.

SONY DSC

und zum Abschluss noch eine Makroaufnahme….

SONY DSC