Outdoormesser im Test: Review Viper Tecnocut Orion II

Das Viper Tecnocut Orion I hatte ich bereits hier im Blog vorgestellt. Heute reiche ich noch die Bilder des Orion II nach. Das Messer ist baugleich, besitzt aber Griffschalen aus Cocoboloholz, eine satinierte Klinge aus Böhler N690 Stahl und einen in den Griff integrierten, ausklappbaren Aufreißhaken.

Alle Daten des Messers sind gleich – lediglich das Gewicht ist beim Orion II deutlich geringer – das Messer wiegt nur 235 gramm. Hier geht es zum: Orion I Review

Nun die Bilder:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Der Griff von unten:

SONY DSC

und von oben:

SONY DSC

Die Daumenauflage:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Die Klinge aus Böhler N690 Stahl ist beim Orion II fein satiniert:

SONY DSC

Der ausklappbare Aufreißhaken:

SONY DSC

und hier noch das gesamte Paket:

SONY DSC

Das Viper Tecnocut Orion ist ein wirklich erstklassiges Messer. Insbesondere die Verarbeitung der Klinge ist fantastisch, und auch der Griff liegt hervorragend in der Hand.
Die Scheide kann man allerdings nur als Zugabe betrachten. Sie ist bei diesem Modell wirklich sehr einfach gehalten. Wer das Messer nicht nur in die Vitrine stellen möchte, der kommt um die Anfertigung einer Custom Scheide nicht herum.

Das Messer ist bei uns im Shop erhältlich: PUHALA