Outdoormesser im Test: Review Viper Pointer by Tecnocut

Heute einige Bilder eines weiteren Modelles aus dem Hause Viper Tecnocut – dem Pointer. Da es bereits in einem Forum ein sehr gutes Review und auch ein Video gibt, beschränke ich mich heute auf die reine Ablichtung.

Das Viper Pointer ist ein erstklassig verarbeitetes Outdoormesser mit hochwertigem Böhler N690CO Klingenstahl und in der Klasse bis 12 cm Klingenlänge eine echte Kaufempfehlung. Auch die Lederscheide ist sehr ordentlich gemacht und äußerst passgenau.

Los geht´s….

SONY DSC

SONY DSC

die Daumenauflage:

SONY DSC

SONY DSC

Die 3,9 mm starke und 3,7 cm breite Flachschliffklinge ist extrem scharf geschliffen und sehr schneidfreudig:

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Der schöne Olivenholzgriff liegt angenehm in der Hand. Für eine große Hand ist er mit 11,5 cm Länge noch ausreichend dimensioniert.

SONY DSC

SONY DSC

Ein wirklich tolles Messer…. das Messer ist bei uns im Shop erhältlich: PUHALA