Outdoormesser im Test: Review Casström Swedish Forest Knife No. 10

SONY DSC

Neu im Sortiment führen wir einige Modelle des Swedish Forest Knife No. 10 von Casström. Die solide verarbeiteten Bushcraftmesser bieten eine enorme Praxistauglichkeit und der schwedische 14c28 Sandvik Stahl sorgt für schnitthaltige und rasiermesserscharfe Klingen.

Das Swedish Forest Knife No. 10 gibt es natürlich mit klassischem Scandi Anschliff, aber auch mit dem sog. Full Flat Grind – einem klassischen Flachschliff mit kleiner Schneidfase. Für unser Sortiment haben wir uns den rostfreien 14c28 Sandvik Stahl ausgesucht. Dieser sehr hochwertige Stahl bietet neben einer sehr feinen und scharfen Schneide zudem eine lange Schnitthaltigkeit.

SONY DSC

Wie es sich für ein skandinavisches Messer gehört, erhält man den soliden Bushcrafter natürlich auch mit Griffschalen aus Maserbirke. Aber auch andere Hölzer wie Bubinga oder andere Werkstoffe, wie Micarta werden verarbeitet.

SONY DSC

Für alle die sich gern einen eigenen Griff kreieren möchten, gibt es einen Bausatz. Komplett mit 1 Satz Maserbirkeplatten für den Griff und 3 Messing Schraubstiften.

SONY DSC

Natürlich kann man auch eigene Griffschalen anbringen. Hier mal eine Version aus poliertem – schwarzen Acetat mit Edelstahlstiften.

SONY DSCSONY DSC

Und auch einzelne Bushcraftscheiden sind lieferbar….

SONY DSCAb sofort bei uns im shop: PUHALA