Outdoormesser: Custom Lederscheide und Custom Feuerstahl

SONY DSC

Heute einmal die zwei Arbeiten der letzten Tage….

Zunächst einmal eine Custom Lederscheide für das Condor Rodan. Durch den häufigen Gebrauch des Messers war die Originalscheide über die Jahre hinweg ausgeleiert und hielt das Messer nur noch unzureichend. Diese Scheide hier wird nun für die nächsten Jahre sicher ihren Dienst tun:

SONY DSC

Das Condor Rodan ist übrigens ein perfekter Allrounder und schlägt sich bei groben wie feinen Arbeiten gleichsam hervorragend. Das Messer führen wir natürlich auch bei uns im Sortiment: PUHALA

und noch ein ergonomischer Feuerstahl mit 3 Finger-Griff. So hat man nun endlich ein vernünftiges und „sattes“ Handling beim Ziehen über die Reibefläche in Richtung Körper:

SONY DSC

SONY DSC

 

Besonders wertige Lederscheiden fertigt Siegfried Raschke. Hier einmal 2 seiner Modelle – viele weitere Arbeiten sind in seinem BLOG zu sehen.

für das Böker Plus Bob:

boeker-plus-bob-lederscheide und eine Scheide für das Katz Knives Wild Kat K-100:

katz-wild-kat-knife-light-brown