Messer im Test: das Victorinox Tomatenmesser

Das ausgezeichnete Küchenmesser keine Unsummen kosten müssen beweist die Fa. Victorinox. Der für seine erstklassigen Taschenmesser bekannte Hersteller aus der Schweiz bietet auch für Küche und Camping eine Vielzahl an ausgezeichneten Modellen. Heute zeige ich das Tomatenmesser mit einem extrem scharfen Wellenschliff.

Da ist es – schlank, leicht, spülmaschinengeeignet und mit einem ultrascharfen Wellenschliff versehen.
( Klingenlänge 11 cm – Gesamtlänge 21,5 cm – Gewicht 25 gramm ).

Mit dem roten Griff wird es als klassisches Tomatenmesser angeboten. Viele andere Grifffarben sind erhältlich, und das Messer eignet sich auch ausgezeichnet als Brötchen- oder Wurstmesser. Die Klinge ist so scharf, dass auch weichere Früchte mit schon spannender Außenhaut noch absolut präzise durchtrennt werden können.

hier der Anschliff:

weitere sinnvolle Modelle für Küche, Camping und Garten bei uns im shop: PUHALA