Küchenmesser: ein individuelles Kochmesser selbst gemacht

SONY DSC

Für eine hervorragende Köchin hatte ich zu Weihnachten als Geschenk die Kochmesserklinge vom ENZO Chef mit Griffschalen bestückt.

Die Griffschalen aus rot-gelbem Kirinite wurden verklebt, zudem mit Messing Corby Schraubnieten befestigt und dann verschliffen. Das Griffmaterial bietet eine hervorragende Haptik, ist wasserfest und das Messer kann dadurch problemlos gereinigt werden – trotz rostfreier Klinge aus 12C27 Stahl aber bitte von Hand und nicht in den Geschirrspüler….

SONY DSC

Da Messerblöcke immer etwas langweilig sind, habe ich für das Messer noch einen verschließbaren Klingenschutz aus Leder gefertigt. So ist das Messer nun komplett, sicher untergebracht und macht in der Küche eine gute Figur.

SONY DSC

SONY DSC