Küchenmesser im Test: der Victorinox Spargelschäler / Sparschäler

Nun ist sie bald wieder da: die Spargelzeit und natürlich benötigt man zum Schälen ein passendes Werkzeug. Ganz besonders empfehlenswert ist der kleine und handliche Spargelschäler von Victorinox. Er bietet den großen Vorteil, dass die Schale nicht an der Klinge „kleben“ bleibt.

Im Gegensatz zu anderen Modellen oder normalen Sparschälern, wird beim Victorinox Spargelschäler die Schale während des ziehenden Schneidvorganges abgerollt und nach hinten ausgeworfen. Das mühsame Entfernen der schmierigen Schalenreste von der Klinge entfällt, und man kann wesentlich effizienter arbeiten.

Und so sieht er aus:

Daneben hat Victorinox zum Schälen von Kartoffeln etc. ein weiteres und präzises Messer parat. Das nachfolgend gezeigte Modell macht das Schälen von Kartoffeln kinderleicht und wirklich bequem. Da hat man dann auch als Mann seine Freude daran….

Eine feine und extrem scharfe „Haifischzahnung“ schält präzise und lässt die Klinge leicht gleiten – hier eine Makroaufnahme:

Weitere interessante Modelle für Küche und Camping bei uns im shop: PUHALA