Mopstreffen der Mopsfreunde Weserbergland in Hameln am 05.10.2014 mit Mopsrennen

Am 05. Oktober 2014 fand in Hameln das Mopstreffen der Mopsfreunde Weserbergland auf dem Gelände der Hunde- und Seminarschule Weserbergland statt. Das Wetter war prima, die Laune von Mops und Mensch wie gewohnt bestens, und so fanden sich zahlreiche Teilnehmer aber auch interessierte Besucher ohne Mops ein. Los geht´s….

Nach dem Gruppenfoto hieß es: Leinen los, und es wurde getobt und gerannt bis zum Umfallen…. Wie von Möpsen gewohnt, kam es trotz der enormen Menge an Hunden zu keinerlei Unstimmigkeiten unter den Tieren – Mensch wie Hund erfreuten sich einfach nur an dem wilden Gewusel.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

und nebenbei immer auf der Suche nach Leckerli….

SONY DSC

SONY DSC

Bitte, bitte, ich hatte noch keins…. ( man beachte die Details)

SONY DSC

Alle Farben, Formen und Altersklassen waren vertreten.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Nach ca. 1 Stunde dann das Highlight – das Mopsrennen über 25 Meter. Aufgeteilt in die Kategorien Mops-Classic, Mops-Mix und Senioren.
Beim Mopsrennen gibt es nur eine grundsätzliche Regel: der Hund muss von der Leine los.
Alles andere ist erlaubt – Mitlaufen, Ball werfen und natürlich auch locken vom Ziel aus, was natürlich immer wieder zu wirklich spaßigen Situationen führte.

SONY DSC

Die Einzelrennen wurden mit viel Spannung und Aufmerksamkeit verfolgt:

SONY DSC

SONY DSC

Nach den Rennen hieß es dann wieder toben, toben und nochmals toben, während Herrchen und Frauchen bei Kaffee und Kuchen fachsimpeln konnten.

SONY DSC

SONY DSC

Irgendwann waren dann aber alle ziemlich platt….

SONY DSC

auch unsere Bella:

SONY DSC

und unsere Vroni:

SONY DSC

Dann die Siegerehrung…. Platz 1 für Vroni im Mix-Mops Rennen und ganz knapp dahinter Bella auf Platz 2. Obwohl das Ganze ja einfach nur Spaß ist, muss ich dennoch zugeben, dass man dann doch ziemlich stolz auf die kleinen Racker ist.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

cooles Teil….

SONY DSC

vor einem Jahr war ich noch ganz klein – da war daran noch nicht zu denken….

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

und noch einmal das Prachtstück 🙂

SONY DSC

Das war es auch schon wieder – einen ganz lieben Dank noch an die Veranstalter. Es war wirklich ein wunderschöner Tag !